Home   Kathrin Erben | Impressum | Kontakt | Links | AGB
Feng Shui
Qi Gong

Feng Shui
  » Was ist Feng Shui
  » Beratungen & Seminare
Einsatz von Feng Shui
  » Haus und Wohnung
  » Garten- und Landschaften
  » Geschäft und Firma
Qi Gong
  » Was ist Qi Gong
  » Kurse & Seminare
...Lesenswertes
  » Finden Sie Ihr Tierkreiszeichen und Element
Auswertung
  » Tierkreiszeichen
  » Fünf Elemente
Termine
  » Veranstaltungen
  » Termin-
Vereinbarung
Extras
    Einkaufen
    Ihre Meinung zählt
    Links & News


VOTING HIER ABGEBEN . . .

 

 
Feng Shui kommt aus dem Chinesischen und heißt übersetzt “Wind und Wasser“. Feng Shui ist die Kunst, in Harmonie mit unserer sichtbaren und unsichtbaren Umgebung zu leben. Leben in Harmonie bedeutet Gesundheit, Wohlbefinden, beruflichen Erfolg, persönliches Glück und auch spirituelles Wachstum.
 
 
Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, die für uns positiven Kräfte zu stärken und die negativen Kräfte zu meiden. In den alten Hochkulturen, also auch im alten China, waren die Menschen bemüht, Harmonie zwischen sich und ihrer Umgebung herzustellen. Dafür studierten sie die Gesetzmäßigkeiten der sichtbaren und unsichtbaren Welt und wendeten sie zum Wohle des Menschen an.
 
 
Heute können wir noch genauso durch gezieltes Anwenden der Regeln des Feng Shui unter anderem die für uns geeignete Umgebung finden und – wenn notwendig – gezielt verändern. Die Kunst des Feng Shui wird in China seit mehr als 3000 Jahren praktiziert und hat sich dabei immer wieder die wechselnden Lebens- und Wohnbedingungen angepasst.
 
 
Für die unterschiedlichen Aufgaben in den verschiedenen Landschaften Chinas entwickelten sich verschieden Feng Shui Schulen, die zwar nach unterschiedlichen Prinzipien arbeiten, sich jedoch zu einem ganzheitlichen Feng Shui System ergänzen. Bekannt sind die Formschule, die Kompass-Schule und die Analytische Schule.